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FAQ

1.Wie lange dauert die Lieferung?

 

Deutschland:

Lieferung von Paketsendungen per UPS innerhalb Deutschlands: 1 – 3 Werktage

Zustellungen an Packstationen sind leider nicht möglich.

Lieferung von Speditionssendungen per Geis innerhalb Deutschlands: 2 – 4 Werktage

 

Österreich:

Lieferung von Paketsendungen per UPS nach Österreich: 2 - 7 Werktage

Lieferung von Speditionssendungen per Geis nach Österreich oder in andere Länder: auf Anfrage (vom Volumen abhängig)

 

Expresszustellungen Deutschland:

Expresszustellung am nächsten Werktag (sofern es sich um Lagerware handelt und Sie bis 13 Uhr bestellen) kann nur für Deutschland garantiert werden.

2. Was kostet die Lieferung?

Deutschland:

Unsere Versandkosten für Onlinebestellungen mit Lieferadresse in Deutschland betragen 0,00 €. Voraussetzung für eine versandkostenfreie Lieferung ist ein Mindestbestellwert von 24,00 € netto.

Speditionssendungen sind davon ausgenommen und werden mit 50,00 € netto pro Palette verrechnet.

Für paketdienstfähige Lagerware bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Service an, sofern Sie bis 13:00 Uhr bestellen.

Bitte beachten Sie, dass dieser 24-Stunden-Service mit einem Expresszuschlag von 9,50 € netto pro Paket verrechnet wird.

Soweit nicht anders vereinbart, behalten wir uns Teillieferungen im zumutbaren Umfang vor.


Österreich:

Unsere Versandkosten für Onlinebestellungen mit Lieferadresse in Österreich betragen 0,00 €. Voraussetzung für eine versandkostenfreie Lieferung ist ein Mindestbestellwert von 24,00 € netto.

Speditionssendungen sind davon ausgenommen und werden mit 90,00 € netto pro Palette verrechnet.

Für paketdienstfähige Lagerware bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Service an, sofern Sie bis 13:00 Uhr bestellen.

Bitte beachten Sie, dass dieser 24-Stunden-Service mit einem Expresszuschlag von 15,00 € netto pro Paket verrechnet wird.

Soweit nicht anders vereinbart, behalten wir uns Teillieferungen im zumutbaren Umfang vor.


Versandkosten für Onlinebestellungen bei Paketversand per UPS:

  Preis Expresszuschlag
Deutschland

ab 24,00 Euro Bestellwert 0,00 € pro Sendung 9,50 € pro Paket



Österreich

ab 24,00 Euro Bestellwert 0,00 € pro Paket 15,00 € pro Paket


Versandkosten bei Speditionsversand

Land Preis
Deutschland 50,00 € pro Palette
Österreich 90,00 € pro Palette

3. Lieferung an Packstationen?

Eine Lieferung an Packstationen ist leider nicht möglich.

4. Was ist eine Teillieferung?

Eine Teillieferung kann aus versandtechnischen Gründen nötig sein. Das bedeutet, Sie bekommen nicht nur 1 Paket mit allen bestellten Artikeln, sondern Ihre Bestellung wird auf mehrere Pakete aufgeteilt.

5. Was kostet eine Teillieferung?

Die Versandkosten werden Ihnen selbstverständlich nur einmal berechnet.

6. Welche Zahlungsarten werden angeboten?


Zahlung per Kreditkarte

Sie können ganz bequem mit einer Kreditkarte von VISA oder Mastercard bezahlen. Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere 256 Bit SSL-Verschlüsselung. Die Kreditkarte wird bei Abschluss der Bestellung belastet.


Zahlung per PayPal

Eine weitere Zahlungsmethode ist PayPal, die Ihnen ebenfalls ein sicheres, einfaches und auch schnelles Bezahlen ermöglicht. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann können wir Ihre Bestellung sofort verschicken und Sie erhalten die Ware, im Vergleich zur Zahlung per Vorkasse, früher


Zahlung per Vorauskasse

Zahlen Sie ganz bequem per Vorauskasse und erhalten Sie 4% Skonto. Dieser wird automatisch bei Ihrer Rechnung abgezogen und ausgewiesen. Ihre Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab Geldeingang auf unserem Konto. Für Überweisungen aus dem Ausland muss der Käufer sämtliche Kosten für die Überweisung tragen, also auch die Gebühren, die für die Überweisung anfallen.


Zahlung per Rechnung

Zahlen Sie ganz einfach per Rechnung und profitieren Sie von 2% Skonto bei einem Zahlungsziel von 10 Tagen oder 21 Tagen rein netto (Bonität vorausgesetzt). Die Rechnungsstellung erfolgt elektronisch per E-Mail mit PDF-Anhang oder, falls Sie uns Ihre E-Mail Adresse nicht mitgeteilt haben, auf dem Postweg.


Zahlungsverzug

Kommen Sie mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges mit acht Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz nach §288 Abs. 2 BGB zu verzinsen. Falls ein höherer Verzugsschaden entsteht, so sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen, insbesondere sind auch alle Mahnkosten sowie etwaige außergerichtliche Inkassokosten zu ersetzen.

7. Wie lautet die Bankverbindung?

Bankverbindung für Zahlungen aus Deutschland und Ausland:

Sparkasse Fürth
Empfänger: Abama GmbH & Co. KG
IBAN: DE03 7625 0000 0040 8041 06
BIC: BYLADEM1SFU


HypoVereinsbank
Empfänger: Abama GmbH & Co. KG
IBAN: DE95 7622 0073 0019 5676 72
BIC: HYVEDEMM419


BTV – Bank für Tirol und Vorarlberg
Empfänger: Abama GmbH & Co. KG
IBAN: DE93 7201 2300 0876 8897 00
BIC: BTVADE61XXX

8. Muss ich mich für eine Bestellung im decorado Onlineshop anmelden?

Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto im decorado-Onlineshop, können Sie ein solches natürlich jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppens nutzen. Ihren Einkauf können Sie aber natürlich auch ohne ein Konto fortführen. Dazu bitte einfach den Button „Ohne Registrierung bestellen“ anklicken.

9. Wie finde ich einen bestimmten Artikel im decorado Onlineshop?

Sie können den Artikel am Einfachsten über das Suchfeld finden. Geben Sie im Textfeld (neben der Lupe) einen Suchbegriff wie z. B. „Halloween“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Sie können auch nach dem Artikelnamen oder der 13-stelligen Artikelnummer suchen, falls Ihnen diese aus einem vorherigen Einkauf oder aus dem Katalog bekannt ist. Natürlich können Sie auch eine Kategorie anklicken und sich Artikel anhand des Artikelfilters anzeigen lassen. Hier können Sie dann Material, Farbe und Stil auswählen. Möchten Sie den Filter wieder ausschalten und alle Artikel dieser Kategorie sehen, klicken Sie auf „Alle Filter entfernen“.

10. Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Alle Produkte, die im Onlineshop über den „In den Warenkorb“-Button in den Warenkorb gelegt werden können, sind grundsätzlich verfügbar. Tragen Sie einfach die gewünschte Menge als Zahl in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Falls die gewünschte Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigt, wird dies angezeigt. Bei erhöhter Nachfrage kann es passieren, dass ein Artikel noch grün angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingegangen sind, bereits vergriffen ist. In diesem Fall informieren wir Sie sofort und erstatten Ihnen natürlich bereits überwiesene Gelder zurück.

11. Warum werden ausverkaufte Artikel noch online angeboten?

Bei erhöhter Nachfrage kann es passieren, dass ein Artikel noch angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingegangen sind, bereits vergriffen ist. In diesem Fall informieren wir Sie natürlich sofort und erstatten Ihnen bereits überwiesene Gelder zurück.

12. Gibt es im Onlineshop einen Mindestbestellwert?

Der Mindesbestellwert für Bestellungen über den Onlineshop beträgt 24,00 € netto.

13. Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Sofort nach dem Sie die Bestellung abgeschickt haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

14. Wie bekomme ich die Kataloge von decorado?

Über den Button „Dekokataloge“ ganz unten im Kundenservicebereich können Sie unsere Kataloge ganz bequem downloaden, online in den verschiedenen Kapiteln blättern oder natürlich auch per Post bestellen. Der Katalogversand erfolgt einmal wöchentlich und dauert demnach etwa zwischen 2 – 7 Werktagen. Der Katalogversand erfolgt für Sie kostenfrei.

15. Ich habe meine Bestellung erhalten, aber einzelne Artikel fehlen noch. Kann das sein?

Das ist durchaus möglich, da unsere Ware in Sonderfällen aus zwei verschiedenen Lagern verschickt wird und der eine Paketbote evtl. schneller ist als der andere. Ein Tag Differenz ist hier keine Ausnahme. Sollte von unserer Seite etwas nicht mehr lieferbar sein oder eine längere Lieferzeit haben, werden wir Sie in jedem Fall sofort informieren. Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, können Sie uns natürlich gerne per Email oder Telefon kontaktieren.

16. Wie erreiche ich den Kundenservice?

Für Bestellungen aus Deutschland: Telefon +49 9119713-460

Für Bestellungen aus dem Ausland : Telefon +49 9119713-477

oder schreiben Sie an: info@decorado.de

17. Wie funktioniert die Direktbestellung?

Wenn Sie die Artikelnummer bereits vorliegen haben oder per Katalog über den Webshop bestellen um Versandkosten zu sparen, sparen Sie hier gleich noch Zeit. Einfach die Artikelnummer und gewünschte Menge eingeben und bestätigen. So müssen Sie nicht jeden Artikel extra suchen, aufrufen und in den Warenkorb legen.

18. Was sind Projektlisten?

Mit den Projektlisten wollen wir Ihnen die Arbeit erleichtern. Wenn Sie z. B. Dekorateur und in der Planung für Ihre verschiedenen Kunden sind, können Sie hier für jeden Kunden eine extra Liste mit passenden Artikeln anlegen und speichern. Oder Sie sind Einzelhändler und stellen sich bereits im Sommer schon Ihre Winterdeko zusammen. Das anlegen von Projektlisten verpflichtet natürlich nicht zum Kauf und die Artikel werden dadurch auch nicht reserviert. Diesen Service bieten wir nur für Kunden an, die bereits bei uns registriert sind und ein Kundenkonto haben. Um Ihre Projektlisten anzulegen oder einzusehen, müssen Sie sich zuerst mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Unter dem Konto können sie den Button „Meine Projektlisten“ finden. Um Projektlisten anzulegen, müssen Sie eine Bezeichnung der Liste, z. B. den Kundennamen, eingeben. Darunter haben Sie noch Platz für Bemerkungen. Klicken Sie anschließend auf „speichern“. Die neue Projektliste wurde nun gespeichert und Sie können jetzt Artikel hinzufügen. In der Detailansicht der Artikel finden Sie neben dem Button „in den Warenkorb“ immer den Button. Klicken Sie auf dieses Feld haben Sie die Wahl, in welche Ihrer Projektlisten der Artikel gelegt werden soll. Einfach auswählen und bestätigen.

19. Wie kann ich Ware umtauschen bzw. zurückgeben?

Alle original verpackten Artikel können uneingeschränkt und ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Verwendete und gebrauchte Ware sowie abgelängte Stoffe, individuelle Drucke, Folien und speziell für den Besteller beschaffte Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die fristgerechte Absendung der Ware an uns.

Bitte füllen Sie unser Rücksendeformular aus. Einfach herunterladen, ausdrucken und der Rücksendung beilegen.

Um eine Rückgabe abzuwickeln haben Sie zwei Möglichkeiten:

1) Sendung selber frei machen

Sie haben die Möglichkeit die Sendung selbst frei zu machen und an uns zu senden.

Anschrift für Rücksendungen:


Decorado GmbH
Schwabacher Straße 510
90763 Fürth
Telefonnummer +49 911 97 13 460


2) Rückholservice anrufen

Gerne lassen wir die Ware auch bei Ihnen abholen. Rufen Sie hierzu unseren Rückholservice unter +49 911 97 13 460 an und DPD holt die Sendung bei Ihnen ab.
Für eine Rückholung durch DPD berechnen wir pauschal pro Paket 5,50 € und 25,00 € pro Palette für Speditionssendungen innerhalb Deutschlands.


Alle anderen Länder berechnen wir nach Aufwand. Bitte sprechen Sie uns an, wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Kosten.


Unfreie Sendungen können wir leider nicht annehmen.


Bitte legen Sie in jedem Fall ein Kopie des Lieferscheins und das ausgefüllte Rücksendeformular mit ins Paket, damit wir die Rücksendung zuordnen und die Gutschrift zeitnah erstellen können. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie per Post eine Rechnungskorrektur (ehemals Gutschrift), die Sie entweder mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen oder sich auszahlen lassen können.

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